Unsere Reitanlage

Lernen Sie unsere Anlage kennen.

Hier gelangen Sie zu unserem Online-Buchungssystem Reitbuch

Reitbuch

26.02.2023

Sie kriegen vom Fasching nicht genug !

Dass die Bad Friedrichshaller Reiterinnen und Reiter noch lange nicht genug vom „ Fasching feiern “ hatten, bewies der vergangene Sonntag, denn da fand ab 11.00 Uhr in der Reitanlage am Mühlwörth „ Faschingsreiten “ statt, zu dem Gabi Auch, Michaela Hasler und Martin Hasler geladen hatten.
Elf verkleidete Reiter und Reiterinnen tummelten sich nach einender mit ihren – ebenfalls verkleideten – Pferden nach passender Musik in der Halle und stellten sich einer fachkundigen Jury, bestehend aus Dr. S.Auerbach und A. Kretzer.
Die Damen begutachteten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit kritischem Blick, ließen die Musik, die reiterliche Darbietung und den künstlerischen Kostümaufwand auf sich wirken, bevor sie ihr Urteil fällten.
Siegerinnen wurden die Elfen Mara und Sofia mit den Pferden Ivy und Hilton, die mit ihren feengleichen, weißenBlusen, Federflügelchen, Elfenohren und Blütenkranz im Haar und den mit rosa Papierblumen in der geflochtenen Mähne und rosa Schabracken geschmückten Pferden und ein zauberhaftes Bild boten.
Den zweiten Platz teilten sich zwei Gruppen:
Patrick, Jessica, Julia und Stute Sovie mit schneeweißem Voltigiergut und mittelblauer Schabracke traten als sportliche Aerobic-Voltigierer auf mit neonfarbenen Legwarmers, gleichfarbenen Stirnbändern und Pulswärmern und wild gemusterten Leggins und vollführten zu flotter Musik einige Voltigier-Übungen.
Auch Stefanie und Tochter Milena hatten sich kostümmäßig viel Mühe gegeben. Pony Hilton erschien an der Longe von Mama Stefanie, im Imkeroutfit, als „ Biene Maja “ mit schwarz-gelber Decke und Bienenaugen mit Fühlern. Vervollständigt wurde das Trio von Tochter Milena als Blümchen mit buntem Rock, Blumenweste und Blumenhut. Und was durfte nicht fehlen? Karel Gotts: „ Biene Maja “!
Den dritten Platz belegten „ OP-Schwester “ Luisa, ganz in grüner OP-Kluft, und Patient Foppe, der mit OP-Kappe, Bandagen, großen und kleinen Pflastern verarztet worden und mit roter Fieberkurve und roten „ Wunden “ bemalt worden war und zu einem Faschingslied über den Wunsch nach einer attraktiven Krankenschwester geritten wurde.
Aber auch die anderen, nicht dekorierten Mitstreiterinnen und ihre Pferde bekamen kleine Trostpreise und so konnten sich Blumenmädchen Cora und Chester, Mickie Maus Chiara und Richmo und Nina, und Wietzke als „Königin der Löwen“ mit Baby Nela über das Interesse des Publikums und kräftigen Applaus freuen.
Den Abschluss bildete ein kniffeliger Parcours, den Freiwillige beim Slalom -, Rückwärts -und Balanciereierlaufen, Sackhüpfen und Ringewerfen nach Zeit bewältigen mussten.
Bewertet wurden U-18- und Ü-18 – Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
In der U-18-Gruppe lagen Mara und Hanna auf dem ersten, Nina auf dem zweiten und Mascha auf dem dritten Platz und in der Ü-18-Gruppe siegte Patrick vor Jessica und Gitta.
Um die Jugendkasse aufzubessern verkaufte die Reiterjugend Waffeln, Glühwein ( für die mit gekommenen Erwachsenen ) und Kinderpunsch für die Kleinen.
Alles in allem war dies ein gelungener Sonntagspätvormittags - und Frühnachmittagsspaß für alle Beteiligten und wird hoffentlich nächstes Jahr wiederholt.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram

Gästebuch

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren des diesjährigen Reitturniers:

EDEKA Markt Ueltzhöfer

Getränkehandel Müller, Neuenstadt-Stein