Am 16.10.2022 verwandelten mehr als zehn verkaufswillige Reiter und Reiterinnen von 12.00 bis 18.00 Uhr die große Reithalle des Reitervereins Bad Friedrichshall in eine Verkaufshalle, indem sie an der Bande entlang ihre Stände aufgebaut und ihre Waren ausgelegt hatten.
Die Jugendsprecherinnen des Reitervereins, Anna-Lena Maier und Chiara Porat hatten nämlich, gemeinsam mit ihrer Freundin Ina Landsgesell, zu einem Reiterflohmarkt aufgerufen. Viele Mitglieder des Vereins hatten daraufhin ihre Schränke gründlich durchforstet und kräftig aussortiert.
„Secondhand-Reiter“ oder „Secondhand-Pferde“ konnte man nicht käuflich erwerben – dafür aber alles andere, was das Reiterherz begehrt: schicke Schabracken in allen Farben, Reithalfter mit und ohne Trense, Trensen einzeln, sogar einen oder zwei Sättel, bunte Fliegenmützchen, Reithosen, Handschuhe, Stiefel, Turnierblusen, leuchtend farbige Abschwitz- oder Winterdecken, Bücher, Spiele und viele weitere schöne und für Reiter nützliche Dinge.
Damit aber auch die Jugendkasse zu ihrem Recht kam, stand neben dem Würstchen- und Getränkestand auch ein Spendenkässchen.
Einen kleinen Obulus konnten sowohl Shetty Hilton, als auch Tinkerstute Stella beim beliebten Ponyreiten vor der Reithalle beisteuern.
Die „ Pfunki“-Verantwortliche, Luisa Ertle, hatte sogar ein paar kleine Basteleien vorbereitet, um den wartenden Kindern die Zeit bis zum Ponyreiten zu verkürzen.
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram