Der Verein

Der Verein selbst legt seit vielen Jahren wert auf die Förderung der Jugend; dies wird dokumentiert durch die hohe Zahl jugendlicher Mitglieder. Ferner verfügt der Verein über fünf vereinseigene Schulpferde mit entsprechenden Übungsleitern. Seit 1991 wird erfolgreich das Kooperationsmodell Schule/Verein mit der Astrid-Lindgren-Schule in Neckarsulm durchgeführt. Außerdem wurde der Verein erneut mit dem Prüfsiegel ausgezeichnet. Bereits 2006 hatte sich der Reiterverein Bad Friedrichshall als einer der ersten Reitervereine in der Region an dem Kennzeichnungssystem der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf beteiligt. Die ausgestellten Zertifikate waren drei Jahre lang gültig. Mitte des Jahres 2018 hat der Reiterverein die Verlängerung des Prüfsiegels bis 2021 erhalten.

Die Reitanlage

Der Reiterverein Bad Friedrichshall wurde 1966 gegründet und hat 1978 seine vereinseigene Reitanlage in Betrieb genommen (20x 40 m Halle). Darüber hinaus stehen dem Verein Außenplätze/Turnierplatz/Sandplätze (20x 40m und 20x 60m) sowie vereinseigene Stallungen und Pferdekoppeln zur Verfügung.

Wir haben noch Boxen frei. Für Details melden Sie sich einfach bei uns.

Stallgasse

Reithalle 20x40m