Reiterverein Bad Friedrichshall
und Umgebung e.V.

Schulbetrieb

Aus aktuellem Anlass:

Pfunki , Voltigieren und der Reit- und Schulbetrieb finden wieder statt.

Wichtig:

Die Hallenbelegung muss über das Online-Buchungssystem reitbuch.com erfasst werden. Die Reitstunden können unter "Unterricht" gebucht werden.

Das Reitbuch ist über folgenden Link erreichbar:https://reiterverein-friedrichshall.reitbuch.com

Hallenbelegung

Donnerstags von 09:00-12:30 Uhr Therapeutisches Reiten bei Frau Dr. Auerbach

Freitag von 14:00 – 16:30 Uhr Voltigieren

Sonntags von 08:30 – 09:30 Uhr und von 18:00 – 19:30 Uhr ist die Halle für das Springen freizuhalten

Alle 14 Tage samstags findet das Projekt PFUNKI statt.

Die Halle ist hier von 13:30 – 15:00 Uhr für den normalen Reitbetrieb gesperrt.

Hier gelangen Sie zum aktuellen Hallenbelegungsplan:

Hallenbelegungsplan
Hallenbelegungsplan.pdf (418.44KB)
Hallenbelegungsplan
Hallenbelegungsplan.pdf (418.44KB)

Die Reitlehrer

Gabi Auch

Melissa Bauer

Die Schulpferde

Unsere Deutsche Reitpony Stute Soraya ist mit ihren 138cm die Kleinste im Bunde. Sie wurde 2008 geboren und ist seit Juni 2020 bei uns im Reitverein. Auf ihr lernen hauptsächlich die jüngeren/ kleineren das Reiten, da sie auch für die Longenstunden heiß begehrt ist und durch ihre liebevolle Art sowie treuen Blick jeden um den Finger wickelt.

Trotz ihrer stolzen Größe von 178cm und ihren großen braunen Augen schafft es unsere 10 jährige Hannoveraner Stute jedem Reiter die nötige Sicherheit zu geben, sie sicher durch den Unterricht zu tragen. Palexa ist seit Februar 2020 bei uns und hat direkt bewiesen, dass sie sowohl einem etwas schwächeren Reiter als auch einem Fortgeschritten viel beibringen kann.

Urmel ist seit Frühjahr 2019 bei uns und die älteste im Bunde. Sie ist 2005 geboren und deckt mit ihren 165cm wieder sowohl klein als groß ab. Urmel läuft hauptsächlich in den Gruppenstunden mit, darf aber hin und wieder auch bei den Longenstunden Reitanfänger sicher durch die Halle tragen. Obwohl Urmel ein Springpferd ist, wird sie auch von Fortgeschrittenen häufig dressurmäßig gefördert und macht dabei eine ganz tolle Figur.

"Sky" ist einer unserer Großen. Mit seinen 175cm deckt der braune Hannoveraner Wallach von groß bis klein alles ab. In den Reitstunden wird er sowohl von kleineren wie auch von größeren Reitern gerne geritten, da er sehr verschmust, anhänglich und eher einer der ruhigen Sorte ist.

Ivy ist unser zweites Schulpony, dass im Frühjahr 2019 zu uns kam. Er hat mit seinen 140cm eine optimale Größe um ebenfalls wieder große und kleine Reiter abzudecken. Ivy ist bei uns bekannt als "kleiner Frechdachs", da er seinen eigenen Kopf hat, immer etwas frech ist, aber dennoch lieben und schätzen wir ihn sehr, da er unheimlich viel kann, das man als Reiter von ihm lernen kann.

Wolke ist unser Neuzugang, sie ist erst seit Oktober 2020 bei uns und ist 2012 geboren. Wolke ist ein sehr herzliches, verschmustes und ruhiges Pferd.